Infos und News rund um Bruchheim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos und News rund um Bruchheim

Willkommen im Forum des MC Servers Bruchheim.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stadtprofil Blockshafen

Nach unten 
AutorNachricht
jaStei




Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 9
Anmeldedatum : 15.09.11

Stadtprofil Blockshafen Empty
BeitragThema: Stadtprofil Blockshafen   Stadtprofil Blockshafen Icon_minitimeMo Sep 26, 2011 7:31 am

Weit im Westen liegt die Stadt Blockshafen. Von hier aus segeln Fremde nach Bruchheim und anderen Städten um dort ihr Glück als Konstrukteur zu versuchen und Legenden brechen auf um die weite Welt zu erforschen. Eine große steinerne Stadtmauer umgibt die Stadt um die Paläste der reichen Kaufleute zu schützen, die dort mit ihren Schiffen vor Anker liegen. Vor der Stadt stehen große Bauernhöfe mit fruchtbaren Feldern. Aber auch weniger schöne Viertel muss die Stadt zu sich zählen. Im Hafen drängen die schmalen Häuser der Ärmeren dicht an dicht und im Industrieviertel stehen große verfallene Fabriken. Wenn es Abend wird, treffen sich die Arbeiter in einem kleinen Wirthaus am Hafen um den anderen von ihren Erfolgen zu berichten. Manche aber wandern am Kai entlang und schauen auf das Meer wo gerade die Sonne untergeht...

Liebe Forenmitglieder,
hier möchte ich euch nun die Stadt Blockshafen präsentieren, die ich gerade auf einer Insel errichte. Es gibt mehrere Viertel in denen es verschiedene Dinge zu bauen gibt. Hierbei ist eure Fantasie gefragt, denn ihr sollt auf vorgegebener Fläche und in vorgegebener Umgebung ein komplett eigenes Gebäude bauen, was zum Stil passt:

Das Hafenviertel

Hier leben die Ärmeren in kleinen aneinander gebauten Häusern. Im Hafenbecken liegen grosse Frachtschiffe vor Anker, von denen Materialien in das Stadtlagerhaus gebracht werden. Außerdem gibt es ein kleines Wirtshaus und bals werden in einer kleinen Arena Kämpfe ausgetragen.


Das Industrieviertel

Alte heruntergekommene Farbriken. So scheint es zumindest. Im inneren befinden sich allerdings äußerst nützliche Farmen, die die Stadtbürger nach Lust und Laune ausnutzen dürfen.

Das Ladenviertel

Hier bieten die Bürger in ihren Läden allen anderen ihre Waren an. Die Läden sind nach Angebot sortiert und so teilen sich immer ein paar Bewohner einen Laden.

Das Palastviertel

Im prachtvollsten Viertel der Stadt versuchen die Reichen mit prachtvollen Palästen ihr Konkurrenten zu beeindrucken. Große Gärten und luftige Gebäude die hell ausgeleuchtet sind sorgen für eine großartige Atmosphäre.

Geplant
Sehr wahrscheinlich wird bald in einem riesigen Minenschacht und Höhlensystem unter der Erde ein eigenes Viertel entstehen. Ansonsten wird es evtl geben:
- Hafenviertel 2: Ein weiteres Hafenbecken mit Kriegschiffen und Werft
- Blockshöfe: Eine Ansammlung von Bauernhöfen auf einer Nachbarinsel
- weitere Ideen sind vorhanden, werden aber vorerst erstmal nicht umgesetzt. Auch freue ich mich über Anregungen


Wie weit sind wir?

Fertig sind:
-ein Lagerhaus im Hafenviertel in dem Bürger unterkommen können und wir gemeinsam gesammelte Dinge lagern
-eine Baumfarm, die noch erweitert wird.
-eine Einsiedlerhütte mit Netherportal
-eine Stadtmauer
-das Hafenbecken
-ein Wirtshaus
-das Rathaus

Im Bau sind:
-Kaktusfarm
-Infrastrukur insgesamt
-Ladenviertel
-Arena
-Hafenviertel
-Erste Läden

Das könnt ihr schon bauen:
-Ärmere Häuser im Hafenviertel
-Fabriken im Industrieviertel
-Kathedrale
-Läden

Mir helfen:
-TakeDownxx
-SamueLx3
-Cagiii
-Petrus0075
-Zurrokex

MfG
jaStei
Nach oben Nach unten
 
Stadtprofil Blockshafen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stadtprofil
» Wo ist Blockshafen hin?
» Bewerbung Blockshafen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infos und News rund um Bruchheim :: Städte :: Blockshafen-
Gehe zu: