Infos und News rund um Bruchheim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos und News rund um Bruchheim

Willkommen im Forum des MC Servers Bruchheim.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1.8? Ja oder Nein?

Nach unten 
+3
alamuluka
Reyvn
Aggua
7 verfasser
AutorNachricht
Aggua




Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 10
Anmeldedatum : 02.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 3:44 am

Sooooo.....
Wie ihr sicher gemerkt habt ist das gorsse problem das wir nich 1.8 sind.

Ich kann die Map einmal runterladen, und dann den server patchen.
Weis aber nich ob ich die Map dann sicher hab(das sie nicht kaput geht) und ob alle Plugins
funktionieren, ich hoffe pete nimmt mir das nich übel wenn ich euch abstimmen lasse, ob ihr jetzt
ein update haben wollt, oder nicht!


Bitte meldet sich jeder mit einem Ja oder Nein
und darauf eine ernst zunehmende Begründung.

Wenn die Begründund schwachsinn iss wie "weil ich bock hab", oder "mein pimmel is groß, darum"
dann werden die nicht bewertet
Nach oben Nach unten
Elcrafto
Gast




1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Ja   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 3:53 am

Hallo Leute ich finde es wäre super 1.8 zu spielen also aufm server^^ Weil ich 1.8 schon im singleplayer gezockt habe und es einfach gut finde also besser als 1.7 mit exp und hunger und so... Smile
Nach oben Nach unten
Reyvn




Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 09.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 3:58 am

Also - ich bin für ein Update auf die 1.8, da die neuen Biome und sonstigen Veränderungen das Spiel interessanter gestalten. Weiterhin wird es vielleicht mit der 1.9 oder beim Release noch mehr Funktionen geben, wo die wenigsten drauf verzichten wollen. Dann muss der Server wohl spätestens geupdatet werden.

Zu dem Punkt "verlorene Bauwerke" geb ich kein Kommentar ab, da ich ja noch ziemlich neu bin und somit keine Wochen Arbeit darein investiert habe.
Problematisch könnte es nebenbei bei den Erfahrungsbällen werden. Da bei einem eventuellen Tod eines Spielers extrem viel Rechenleistung den Server belasten könnte und ich nicht weiß, ob er es aushält.

Max
Nach oben Nach unten
alamuluka




Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 36
Anmeldedatum : 09.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:08 am

Bin für 1.8
Möglich schnell wäre gut Razz
Nach oben Nach unten
Aggua




Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 10
Anmeldedatum : 02.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:17 am

alamaluka bitte ein grund nennen..

Achja und Nebenbei



#################################WICHTIG###################################
Es werden sehr wenig Plugins Online sein!
Nach oben Nach unten
AlShaddai




Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 21
Anmeldedatum : 15.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: 1.8 aufspielen? Gute Idee!   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:35 am

Ich bin dafür den Server auf Verion 1.8 zu patchen.
Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass Pete es dir nicht übel nimmt.
Ich werde es dir in dem Fall übel nehmen, wenn die Map nicht mehr funzt
oder mein Haus gegrieft wird, falls die Plugins nicht mehr funktionierten.
(Mir wäre es Schnuppe wenn allle anderen gegrieft würden aber naja)

Fazit: 1.8 ist eine gute Idee.

Nach oben Nach unten
px15




Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Anmeldedatum : 07.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: 1.8.1 Update JA!   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:43 am

hey leute,

Ich bin für 1.8.1, weil ich es schon geupdatet habe und nicht weiss wie ich an 1.7.3 wieder ran komme. Zudem gibt es verschiedene neue baustücke wie holztore usw. was die gestaltung der eigenen Baufläche nochmal im Detail verschönert. Bug Behebung ist nie von der Hand zu weisen! Desweiteren erleichtert es das eigene Handling bei der Serververwaltung, falls man sich mal neben Bruchheim auch was anderes anschauen möchte. Im großen und ganzen finde ich 1.8.1 gut und schlage vor das jeder sich das genau überlegen sollte 1.7.3 zu behalten und sich nicht lieber für 1.8.1 entscheiden sollte.
Ich muss jedoch zugestehen wie zuvor schon jemand sagte, dass große Zeit aufwände für große Bauwerke, falls sie verloren gingen, echt schade wären und deswegen man sich nochmal erkundigen sollte wie sich das ganze auswirken könnte. und kann man nicht bevor man andere auf der server lässt neue plugins festlegen, die wie die alten sind?

mfg

px13
Nach oben Nach unten
Slipi9




Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 1
Anmeldedatum : 15.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 4:54 am

bin auf jeden fall dafür ... neue funktionen, blöcke, gegenstände etc. - wer will das nicht ?^^

hatte auch schon einiges gebaut auf dem server, aber da alles ja eh ein bisschen kaputt war zum schluss, hätte ich nix gegen einen reroll und
trauere somit den bauwerken nicht nach.

einziger kritikpunkt an 1.8 war, dass es noch keine aktuelle bukkit version gab ... dies hat sich mittlerweile aber auch geändert

siehe >> t.co/2LeyenHL

also.... auf zu 1.8 Smile
Nach oben Nach unten
AlShaddai




Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 21
Anmeldedatum : 15.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: NEIN   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 5:01 am

Nein, weil 1.8 so scheisse ist, dass 1.8's Mutter sich im Kino net neben 1.8 setzt sondern 3 Reihen dahinter und dann mit Popcorn nach 1.8 wirft!!!
Nach oben Nach unten
alamuluka




Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 36
Anmeldedatum : 09.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 5:21 am

Hab die gleichen Gründe wie mein Vorgänger Reyvn.
Brauch man doch nicht alles wiederholen.
Nach oben Nach unten
LaSer_Gu
Gast




1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: JA !   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 5:23 am

JAAAAAAAAA !!!

Weil 1.8 geil ist und euer server auch und deswegen will ich das ihr updatet ... Und damit endlich auch wieder leute drauf zocken können weil bestimmt sehr viele geupdatet haben z.B. Ich ... Und dann habt ihr auch weniger player wenn ihr nich updatet ;DD
Nach oben Nach unten
RevoluTec




Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 5
Anmeldedatum : 01.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: 1.8 JA aber erst anfang nächster Woche   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 7:35 am

Generell bin ich für ein updaten des Servers, da ... (blabla wurde alles schon genannt), find ich einfach der Hammer!

Allerdings gibt es sehe auch ich in der Verfügbarkeit der Plugins einen Schwachpunkt und anstatt jetzt in aller Eile zu updaten und sich dann ne Woche lang über nicht sauber funktionierende Plugins ärgern macht keinen Sinn.

Das zweite Problem sind die Bauwerke denen der Eine oder Andere sicher nachtrauern wird (ich auch), hier zu gibt es anscheinend eine Lösung, dich ich aber noch nicht überprüft habe. Es handelt sich hierbei um ein Plugin/Mod/Programm welches die alte Welt patcht. Wie genau das funktionieren soll? Kleine Ahnung.

Da ich diesem Programm aber mehr als skeptische gegenüberstehe, bezülich der Landschaft ect., hätte ich einen Alternativvorschlag:

Vorraussetzung ist die Möglichkeit Gebäude aus einer Welt in die andere zu kopieren


  • Es wird eine art Arche gebaut in der für jeden Spieler eine genormte Zelle verfügbar. Jede Zelle erhält somit genau die gleiche Lagerkapazität


  • Diese Arche wird in die neu generierte Welt kopiert und dient einem schnelleren Start.

  • Jeder Mitspieler erhällt einen Warppunkt in seine Kammer (Warp-Recht nur temporär). Somit kann wird duch mir /home und Warp eine schneller Gründung von Städten und Siedlungen erreicht die nicht in unmittelbarer Nachberschft zur Arche liegen




so weit so gut, in der verbleibenden Woche werden, falls dieser Vorschlag genügend Zustimmung findet, die Arche gebaut werden so wie diverse ander Dinge erledigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

RevoluTec

ps.: ich würde mit dem Umzug alle Konten auf Null (ich habe ca.3 mio auf dem Konto) setzen und auf bei 1.8 auch mit einer neuen Preisliste starten, zur deren erstellung ich mich freiwillig melden würde

Ergäntzung:
Da es hier um eine Abstimmung geht werde ich ein eigenständigen Thema dazu auf machen wo ihr dann auch anmerkungen und anregungen posten könnt
https://bruchheim.forumieren.de/t51-wenn-18-wie-soll-der-umzug-aussehen#94Wenn 1.8 --> wie soll der "Umzug" aussehen?


Zuletzt von RevoluTec am Do Sep 15, 2011 9:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marlon
Gast




1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 9:12 am

ich weiß garnicht was man wählen soll .... ist das hier eher ein pvp server ??? oder ein freebuilt ?? das ist nämlich die entscheidende frage .... bei einem pvp server ist es natürlich sinvoll zu updaten ... aber keinesfalls die gebäude mitzunehmen geschweige denn einen shop zu errichten wie er in bruchheim steht da man sonst einfach nur geld braucht ....

bei nem freebuilt server ist es die frage updaten oder nicht ... aber freebuilt ist für mich auch mit godmode und none pvp zu verbinden was wiederrum heißt das manche shop items teuer gemacht werden sollten da ich finde mit dem geld was man momentan hat ist es echt zu viel ... zu den Bauwerken die würde ich nicht mit nehmen da ich finde 1.8 ist ein neuer anfang und die welt ist schon voll gegrieft an jeder stelle und ich denke das die konzepte an manchen stellen nicht ausgereift war ..
Nach oben Nach unten
Aggua




Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 10
Anmeldedatum : 02.09.11

1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 5:15 am

Leider, leider kann ich den server nich auf 1.8 machen solange sich das originale bukkit nicht updatet (http://bukkit.org/).
Habe diverse wege versucht, aber keiner klappte wirklich....
Wenn sich jemand gut damit auskennt, dann soll er sich bitte bei mir via Skype melden (mein SkypeAccount :Hektiboy).

Ansonsten hab ich gehört das man über Sputcraft reinkommt.
http://dev.bukkit.org/client-mods/spoutcraft/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1.8? Ja oder Nein? Empty
BeitragThema: Re: 1.8? Ja oder Nein?   1.8? Ja oder Nein? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
1.8? Ja oder Nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Meine Bewerbung als Wächter
» ein neues Haus oder so...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infos und News rund um Bruchheim :: Poebelplatz :: Diskussionen-
Gehe zu: