Infos und News rund um Bruchheim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos und News rund um Bruchheim

Willkommen im Forum des MC Servers Bruchheim.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stadtbewerbung Deventer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
alamuluka




Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 36
Anmeldedatum : 09.09.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeMo Sep 26, 2011 4:35 am

Hallo zusammen,

unter den neuen Angaben von Pete, hier unsere überarbeitete Bewerbung für unsere Stadt "Deventer".

Wir lebten einst in einem fernen Land namens Attendorn. Hier konnten die Bürger unter der sanften Herrschaft des Königs ihr Leben genießen und den freien Handel blühen lassen. Unrecht und Verbrechen wurde auf das Härteste bestraft.
Nach einiger Zeit aber verließ der König das Land, um die diplomatischen Verhältnisse mit dem Nachbarvolk zu pflegen. Es war eine lange Reise, aber als er nach zwei Monaten immernoch nicht wieder heim war, geriet das Gleichgewicht des Friedens ins Wanken.
Immer mehr Plünderungen und Wegelagerer zwangen die Bürger und Kaufleute zum Verlassen der Stadt. So auch uns.

Auf der Suche nach neuer Gerechtigkeit und friedlichem Miteinander erheben wir Anspruch auf unsere Stadtgründung von "Deventer".


Gründungsmitglieder: hansenklo1/~Akkarin, alamuluka, Terentatek/~Revan, max_holt/~Reyvn, sim_cas, AdmiralvKendez, Erakuthan, Smibe/~SmiBeL, tynee, nokiman

Besonderheit unserer Stadt?
Wir spielen und bauen in einem RPG-Mittelalterstil. Das heißt, es wird keine chaotisch durcheinander gebauten Gebäude ohne Zusammenhang geben.
Schließlich wollen wir eine Stadt und kein Sandkasten haben.

Es gibt Gilden für jeden Bürger zu beantragen: Bedingung ist eine Mindestmitgliedszahl von 5 aktiven Bürgern und ein gewisses Kapital, das zum größten Teil in eure Gildenkasse läuft aber auch einige Kosten für die Stadtverwaltung deckt. Ihr werdet dann einen Bauplatz im Stadtzentrum bekommen um euer Gildenhaus dort zu errichten. Eigene Lagerhäuser, Farmen außerhalb der Stadt, Mitgliedsbeiträge und und und bleiben euch überlassen.
Bisher gibt es nur die Gilde BaTz, in der die Gründungsmitglieder vertreten sind.

Zusätzlich zu den Gilden gibt es die Berufszünfte. Von diesen Zünften kann es pro Beruf immer nur eine geben, die bereits auch schon gegründet wurden. Hier werden faire Preise, größere Projekte und gemeinsame Farmen beschlossen und umgesetzt. Es existieren bereits Zunfthäuser in der Nähe der Farmen/Mineneingänge.

Zur Sicherheit unserer Stadt wird die Hunterzunft eine Patroullie stellen, die eine Art Polizei und Umsetzer des Regelwerks sind. Hier könnt ihr als Bürger Geld verdienen und in euren Militärrängen aufsteigen. Das Rangsystem wird auf Schildern vermerkt und wird durch eure "Dienstrüstung" repräsentiert. Verdienst variiert nach Arbeitszeit, Dauer, Rang und Gründlichkeit.

Wie werde ich denn Bürger von Deventer?

Jeder Bürger muss zum Stadtbeitritt einen Zuschuss für die Stadtkasse bezahlen, wovon Stadterweiterungen, Dienste/Arbeiten der Bürger an die Stadt z.B. Patroullie und öffentliche Großbauten finanziert werden. Jeder Bürger von Deventer erhält ein Grundstück, das grob ins Viertel und zum Baustil passen muss. Eine Grundstücksvergrößerung ist bis zu einer gewissen Größe gegen Gebühren verfügbar. Als Steuern habt ihr einen gewissen Geldbetrag (noch nicht festgelegt) zu bezahlen. Dieser kann auch mit gleichwertigen Rohstoffen bezahlt werden und ist von eurer Grundstücksgröße abhängig.
Unser Ziel ist es wirklich, ein ausgewogenes Maß an Steuern und Verdienstmöglichkeiten anzubieten. Wir wollen natürlich dass ihr euch auch am Stadtmarkt beteiligt und den Handel antreibt.

Zur besseren und geselligeren Verständigung haben wir einen eigenen Teamspeakserver. Jede Gilde wird einige Channel erhalten und der Gildengründer bekommt Channelrechte (weitere Infos dazu gibts bei alamuluka).

Bei Fragen oder Interesse an der Stadtmitgliedschaft könnt ihr entweder an hansenklo1 oder mich (alamuluka) wenden.

Ich hoffe, dass wir das Adminteam von unserem guten Willen überzeugen konnten Smile

Schöne Grüße,
Tobi aka. alamuluka
Nach oben Nach unten
maxp0wer

maxp0wer


Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 68
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 33
Ort : Esslingen

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 11:10 am

Überlegt euch bitte noch eine positive bzw negative Eigenschaft für TownyAbilities.

Nach oben Nach unten
alamuluka




Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 36
Anmeldedatum : 09.09.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 11:08 am

Fällt mir jetzt etwas schwer, da ich mit Modding nicht auskenne.
Größten Respekt an dich, für die Arbeit die du mit den Dingern leistest!

- Einschränkung durch Towny: Die Architekten sollten genau ein Platz (von bspw 20 x 20 Blocks festlegen könnten) und den als Grundstück für eine gewisse Person/Bürger einrichten können.

- Erweiterung durch Towny: Eine Art Ticketsystem für Baurechtsanfragen der Bürger an die Hauptarchitekten (wie z.b. das /helpop von Player an Admin) und eine Art "Notfallmeldung" an unsere leitende Stadtpatroullie (Miliz) bzw auch Feuerwehr.

Ich hoffe, dass ich das nicht falsch verstanden habe und das ganze deine Bitte beantwortet.
Falls das ganze nicht in dein Konzept reinpasst, könnten wir uns natürlich noch etwas neues ausdenken, allerdings sind wir schon sehr zufrieden mit deiner Arbeit an den Mods auf dem Server.

Schöne Grüße,
Tobbes aka alamuluka
Nach oben Nach unten
maxp0wer

maxp0wer


Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 68
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 33
Ort : Esslingen

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 4:32 am

Das mit den Grundstücken sollte, wenn Bananaregion für iCo5 kommt ohnehin gehen (ich nerv den Plugin-Author schon die ganze zeit Smile sollte irgendwann die nächsten Tage kommen.).

Einen eigenen /helpop kann ich versuchen kann aber nichts versprechen, weil ihr dafür eigene Permission notes bräuchtet(ergo eigene Permissiongroups (Wächter,Architekt etc.)).

TownyAbilities sollten aber spielmechanische Eigenschaften sein. Veealune = unendlicher Atem unter Wasser, Magmoor = Feuerresistenz, Agguaria = Keine Abnutzung von Werkzeug mehr.
Lasst euch was einfallen Wink

Die Stadt kann ich euch übrigens jederzeit gründen bitte einfach ingame anschreiben.

Ach fast vergessen, vielen Dank für die netten Worte freut mich rießig, wenns euch gefällt.Smile

Grüsse Pete
Nach oben Nach unten
Reyvn




Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 09.09.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 5:08 am

Ich schlag einfach mal was vor, da ich nicht weiß, was geht und was zuviel Arbeit ist Very Happy

Wir haben uns folgendes überlegt:
-Hungerleiste baut langsamer ab (im Mittelalter musste man ja mit weniger Futter länger überleben)
-schneller laufen & höher springen (wir sind eben durchtrainierte Menschen -> sind zu arm für Pferde Sad )

-und vielleicht noch, dass man in dem Gebiet um die (bzw. in der) Kirche schnellere Heilung der Herzen erfährt und das Zombies anfangen zu brennen. (wegen heiliger Boden & sp --- und die Kirchen waren ja immer sowas wie Krankenhäuser)

Bei Letzteren bin ich mir, wie gesagt, überhaupt nicht sicher, ob das geht oder zumindest viel arbeit ist. Falls die Fähigkeiten zu imba sind oder wir noch negative Eigenschaften haben sollen, sag einfach bescheid.
Nach oben Nach unten
maxp0wer

maxp0wer


Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 68
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 33
Ort : Esslingen

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 1:55 am

Reyvn schrieb:

-und vielleicht noch, dass man in dem Gebiet um die (bzw. in der) Kirche schnellere Heilung der Herzen erfährt und das Zombies anfangen zu brennen. (wegen heiliger Boden & sp --- und die Kirchen waren ja immer sowas wie Krankenhäuser)

Das ist einfach und möglich.

Reyvn schrieb:

-Hungerleiste baut langsamer ab (im Mittelalter musste man ja mit weniger Futter länger überleben)

Sollte umsetzbar sein. Wenn das letztlich eure einzige Fertigkeit ist, würde ich sogar unendlich Hungerleiste vorschlagen.

Reyvn schrieb:

-schneller laufen & höher springen (wir sind eben durchtrainierte Menschen -> sind zu arm für Pferde )

Ist nicht möglich denke ich weil bukkit an sich nur onAnimation() oder onPlayerMove() Events bereitstellt. Wenn ich in eine dieser Funktionen allerdings die Abfrage "Ist Bürger in Stadt Deventer" einfüg. Muss mein Plugin bei jeder Bewegung (Aller Spieler!) Towny fragen ob der jeweilige Spieler in Deventer ist.
Das Resultat wäre Serverlag.

Nach oben Nach unten
alamuluka




Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 36
Anmeldedatum : 09.09.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 9:21 am

Die ersten zwei Möglichkeiten wären super, wenn die sich umsetzen liessen Smile
Nach oben Nach unten
dasAloha




Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 1
Anmeldedatum : 26.10.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeMo Okt 31, 2011 10:27 am

eine angabe der Koordinaten wäre hilfreich.

oder alle offiziellen städte mit markern versehen.

hab grad auf der dynmap geschaut, konnte aber nicht erkennen welche stadt wo ist und jedesmal 100p fürn teleporter möcht ich auch nicht raushaun.
Nach oben Nach unten
Reyvn




Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 09.09.11

Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitimeMo Okt 31, 2011 10:36 am

Kann ich dir natürlich sagen Wink

x-Koordinate: 3300
z-Koordinate: -3000
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stadtbewerbung Deventer Empty
BeitragThema: Re: Stadtbewerbung Deventer   Stadtbewerbung Deventer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stadtbewerbung Deventer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Allgemein] Regelwerk von Deventer
» Stadtbewerbung Sonnenfels
» Stadtbewerbung Sturmwinds
» Stadtbewerbung Schwerena
» [Allgemein] Ihr wollt Bürger in Deventer werden? Sehr Gerne!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infos und News rund um Bruchheim :: Städte :: Deventer-
Gehe zu: