Hallo zusammen,
unter den neuen Angaben von Pete, hier unsere überarbeitete Bewerbung für unsere Stadt "Deventer".
Wir lebten einst in einem fernen Land namens Attendorn. Hier konnten die Bürger unter der sanften Herrschaft des Königs ihr Leben genießen und den freien Handel blühen lassen. Unrecht und Verbrechen wurde auf das Härteste bestraft.
Nach einiger Zeit aber verließ der König das Land, um die diplomatischen Verhältnisse mit dem Nachbarvolk zu pflegen. Es war eine lange Reise, aber als er nach zwei Monaten immernoch nicht wieder heim war, geriet das Gleichgewicht des Friedens ins Wanken.
Immer mehr Plünderungen und Wegelagerer zwangen die Bürger und Kaufleute zum Verlassen der Stadt. So auch uns.
Auf der Suche nach neuer Gerechtigkeit und friedlichem Miteinander erheben wir Anspruch auf unsere Stadtgründung von "Deventer".Gründungsmitglieder: hansenklo1/~Akkarin, alamuluka, Terentatek/~Revan, max_holt/~Reyvn, sim_cas, AdmiralvKendez, Erakuthan, Smibe/~SmiBeL, tynee, nokiman
Besonderheit unserer Stadt?Wir spielen und bauen in einem RPG-Mittelalterstil. Das heißt, es wird keine chaotisch durcheinander gebauten Gebäude ohne Zusammenhang geben.
Schließlich wollen wir eine Stadt und kein Sandkasten haben.
Es gibt
Gilden für jeden Bürger zu beantragen: Bedingung ist eine Mindestmitgliedszahl von 5 aktiven Bürgern und ein gewisses Kapital, das zum größten Teil in eure Gildenkasse läuft aber auch einige Kosten für die Stadtverwaltung deckt. Ihr werdet dann einen Bauplatz im Stadtzentrum bekommen um euer Gildenhaus dort zu errichten. Eigene Lagerhäuser, Farmen außerhalb der Stadt, Mitgliedsbeiträge und und und bleiben euch überlassen.
Bisher gibt es nur die Gilde BaTz, in der die Gründungsmitglieder vertreten sind.
Zusätzlich zu den Gilden gibt es die
Berufszünfte. Von diesen Zünften kann es pro Beruf immer nur eine geben, die bereits auch schon gegründet wurden. Hier werden faire Preise, größere Projekte und gemeinsame Farmen beschlossen und umgesetzt. Es existieren bereits Zunfthäuser in der Nähe der Farmen/Mineneingänge.
Zur Sicherheit unserer Stadt wird die Hunterzunft eine
Patroullie stellen, die eine Art Polizei und Umsetzer des Regelwerks sind. Hier könnt ihr als Bürger Geld verdienen und in euren Militärrängen aufsteigen. Das Rangsystem wird auf Schildern vermerkt und wird durch eure "Dienstrüstung" repräsentiert. Verdienst variiert nach Arbeitszeit, Dauer, Rang und Gründlichkeit.
Wie werde ich denn Bürger von Deventer?Jeder Bürger muss zum Stadtbeitritt einen
Zuschuss für die Stadtkasse bezahlen, wovon Stadterweiterungen, Dienste/Arbeiten der Bürger an die Stadt z.B. Patroullie und öffentliche Großbauten finanziert werden. Jeder Bürger von Deventer erhält ein
Grundstück, das grob ins Viertel und zum Baustil passen muss. Eine Grundstücksvergrößerung ist bis zu einer gewissen Größe gegen Gebühren verfügbar. Als Steuern habt ihr einen gewissen Geldbetrag (noch nicht festgelegt) zu bezahlen. Dieser kann auch mit gleichwertigen Rohstoffen bezahlt werden und ist von eurer Grundstücksgröße abhängig.
Unser Ziel ist es wirklich, ein ausgewogenes Maß an Steuern und Verdienstmöglichkeiten anzubieten. Wir wollen natürlich dass ihr euch auch am Stadtmarkt beteiligt und den Handel antreibt.
Zur besseren und geselligeren Verständigung haben wir einen eigenen
Teamspeakserver. Jede Gilde wird einige Channel erhalten und der Gildengründer bekommt Channelrechte (weitere Infos dazu gibts bei alamuluka).
Bei Fragen oder Interesse an der Stadtmitgliedschaft könnt ihr entweder an hansenklo1 oder mich (alamuluka) wenden.
Ich hoffe, dass wir das Adminteam von unserem guten Willen überzeugen konnten
Schöne Grüße,
Tobi aka. alamuluka